Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle randabfallend ausdrucken
#1
Photo 
Liebe alle, ich möchte ein Papier-Inhaltsverzeichnis, 20-teilig, machen für einen physischen Büroordner (so die Plastikdinger mit Loch hinten, in die man gelochte Papiere einklemmt) mit 20-teiligem Register. In Excel habe ich ein Dokument mit 20 Zeilen angelegt: In jede Zeile schreibe ich was. 
Wenn ich dieses Dokument ausdrucke, um es im Ordner vorne aufs Register zu legen, macht Excel aber oben und unten weisse Ränder. Deshalb sind die Zeilen des Papier-Inhaltsverzeichnisses und des Registers nicht parallel. Das stört mich. Wie kriege ich das hin? Ich habe die Ränder oben und unten schon auf 0 gestellt, aber das bringt nichts. 
Ich freue mich auf Eure Tipps!
Antworten Top
#2
Hallo,

(06.05.2019, 12:14)Lepismo schrieb: Ich habe die Ränder oben und unten schon auf 0 gestellt, aber das bringt nichts. 

Kopf- und Fußzeile auch?

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo,

um das zu erreichen, müsste dein Drucker randlos drucken können und das können m.W. nur Photodrucker. Normale Tintenstrahl- bzw. Laserdrucker benötigen immer oben und unten einen Rand.

Mit Trick 17 liese sich das evtl. auch bzw. vielleicht sogar besser lösen:
Halbiere dein Inhaltsverzeichnis auf je eine Druckseite.
Drucke diese aus und schneide den oberen und unteren "störenden" Rand ab.
Klebe die beiden Seiten nach deinen Wünschen wieder zusammen.
Das Ganze dann noch laminieren und fertig ist dein Inhaltsverzeichnis, welches außerdem viel länger hält, als eine einfache Papierseite.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste