Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle randabfallend ausdrucken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe alle, ich möchte ein Papier-Inhaltsverzeichnis, 20-teilig, machen für einen physischen Büroordner (so die Plastikdinger mit Loch hinten, in die man gelochte Papiere einklemmt) mit 20-teiligem Register. In Excel habe ich ein Dokument mit 20 Zeilen angelegt: In jede Zeile schreibe ich was. 
Wenn ich dieses Dokument ausdrucke, um es im Ordner vorne aufs Register zu legen, macht Excel aber oben und unten weisse Ränder. Deshalb sind die Zeilen des Papier-Inhaltsverzeichnisses und des Registers nicht parallel. Das stört mich. Wie kriege ich das hin? Ich habe die Ränder oben und unten schon auf 0 gestellt, aber das bringt nichts. 
Ich freue mich auf Eure Tipps!
Hallo,

(06.05.2019, 12:14)Lepismo schrieb: [ -> ]Ich habe die Ränder oben und unten schon auf 0 gestellt, aber das bringt nichts. 

Kopf- und Fußzeile auch?

Gruß Uwe
Hallo,

um das zu erreichen, müsste dein Drucker randlos drucken können und das können m.W. nur Photodrucker. Normale Tintenstrahl- bzw. Laserdrucker benötigen immer oben und unten einen Rand.

Mit Trick 17 liese sich das evtl. auch bzw. vielleicht sogar besser lösen:
Halbiere dein Inhaltsverzeichnis auf je eine Druckseite.
Drucke diese aus und schneide den oberen und unteren "störenden" Rand ab.
Klebe die beiden Seiten nach deinen Wünschen wieder zusammen.
Das Ganze dann noch laminieren und fertig ist dein Inhaltsverzeichnis, welches außerdem viel länger hält, als eine einfache Papierseite.