Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle mit mehreren Variablen auf gewisse Ergebnisse reduzieren
#1
Hallo,

ich habe 209000 Zeilen an Daten zu Bäumen. Nun sind bei jedem Baum mehrere Jahre vorhanden(zB Baum nr1 von 1800-2017, Baum nr2 von 1870-2017, Baum nr3 von 1900-2017) und daneben stehen andere Daten wie zb Wachstumswerte (die ich teilweise schon ausgerechnet habe). Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen Indexwert zu jedem Jahr von jedem Baum ausgerechnet, möchte aber am Ende eine Tabelle haben, in der nur die Werte zu bestimmten Jahren angezeigt werden. Und zwar in den Jahren mit dem niedrigsten bzw höchsten Wachstumswerten. Sprich ich habe die ganzen Ergebnisse schon, möchte aber die Endtabelle auf diese Maximum/Minimum Jahre komprimieren und das möglichst automatisch. Mit einem Pivot-Table müsste ich ja erst die richtigen Jahre manuell auswählen...Bin für jede Hilfe/Hinweise dankbar! Habe die Tabelle angehängt!     

lg Luke  Blush
Antworten Top
#2
Hallo Luke,


Zitat:Habe die Tabelle angehängt!

wo? Ich sehe nur ein Bildchen, mit dem kein Helfer etwas anfangen kann.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Luke_the_duk3
Antworten Top
#3
Hallo Willwissen,

danke für den Hinweis! Ich darf leider nicht die komplette Tabelle teilen, deshalb hab ich einen ausschnitt kopiert und hänge diesen nun hier an.

lg Luke


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle1.xlsx (Größe: 58,49 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Moin

Hilfsspalte:

Code:
=ODER(A2=M2;A2=O2)
Und dann filtern auf WAHR.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Luke_the_duk3
Antworten Top
#5
Moin shift-del!

Super danke!! Das ist so einfach....das ich da nicht draufgekommen bin...habe viel zu kompliziert gedacht! 

Schönen Abend noch  :15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste