Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle mit 3 Achsen und Export
#1
Question 
Hallo ich habe gerade ein kleines Problem das ich mit eurer Hilfe vielleicht lösen kann.

Ich habe Liste (Produkt) mit 3 Werten

Breite
Höhe
Stärke

Wenn ich Breite und Höhe in eine Tabelle mit X und Y bringe kann ich daraus schonmal die Daten ermitteln. Mir ist nur nicht klar wie ich hier noch die Stärke mit reinbringe damit ich die Werte genauer ermitteln kann.

Was mich noch überfordert wie ich die Daten danach in CSV exportieren kann das ich dort stehen habe:
Breite x
Höhe y
Stärke z
Preis A

Ich benötige es damit wir uns erstmal einen besseren Rundumblick über die Preise machen können. Auch braucht unsere warenwirtschaft zu lange um es zu berechnen.

Hoffe ihr versteht meine Erklärung und könnt mir Tipps geben wie ich das erreichen kann.

Gruß

Christian
Antworten Top
#2
Hallo

Wo ist das Problem?
Es sind vier Spalten: Breite - Höhe - Stärke - Preis
Das lässt sich auch wunderbar als csv exportieren.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
Ja schon aber nicht wenn ich derzeit die Breite und Höhe im Koordinaten System habe und die Stärke ja auch noch fehlt.

Ansonsten gebe ich dir ja recht
Antworten Top
#4
Wenn du mit Koordinatensystem eine Kreuztabelle meinst dann hast du meine Antwort nicht richtig gelesen/verstanden.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#5
Ok das ich es richtig verstehe

Ich habe in X die Breite
Ich habe in Y die Höhe

Somit habe ich an einen Schnittpunkt von X/Y den Preis

Meine Frage ist nun wie bekomme ich die 3te Variable "Stärke" mit rein und wie bekomme ich dieses dann zum Schluß in die CSV Form das ich es importieren könnte?

Wenn ich doch "wahrscheinlich" 2x eine Koordinate habe dann bekomme ich doch nie eine Auflistung im CSV hin wie ich es oben schrieb?

Gruß

Chris
Antworten Top
#6
Du hast es nicht verstanden.

Breite - Höhe - Stärke - Preis
100 - 50 - 2 - 6.000
200 - 40 - 1,4 - 4.500
usw.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#7
Sorry aber mit den Antworten komme ich so nicht weiter

Die Auflistung die ich zum Schluß benötige ist doch eine andere als wenn ich dies erstmal in Excel berechnen will.

Ich denke wir reden hier aneinander vorbei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
Noch mal:
Kreuztabelle: NO. Sofort löschen. Weg damit!
Datensatzliste mit vier Spalten: JA! Beste Idee ever!

Und damit bin ich raus.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#9
Ok aber wie soll ich das für mich gerade logisch aufarbeiten.

Weil in so einer Liste kann ich nicht "dynamisch" die Werte hinzufügen usw

Ich nehme gerne jeden Vorschlag an, aber derzeit weiß ich eben nicht wie ich das machen soll.

Meine Idee war eben eine Kreuztabelle die man dann nochmal mit einen Wert ergänzt und zum Schluß die von dir aufgezeigte Datensatzliste.
Antworten Top
#10
Hi Chris,

du machst denselben Anfängerfehler wie viele anderen auch. Zur Datenerfassung brauchst du eine Liste, aus der heraus du dann nach Lust und Laune auswerten kannst. Dazu hat Peter Haserodt einen anschaulichen Beitrag geschrieben: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste