Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle erweitern
#1
Hallo zusammen. Ich sitze gerade vor einem Spreadsheet mit einer Menge Reports über Firmen. Nun muss ich dieses Spreadsheet noch um Daten vor beziehungsweise nach dem Quartal, in dem der Report veröffentlich wurde erweitern. Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, welche Funktionen und Formel ich eventuell verwenden könnte, um nicht alles per Hand erweitern zu müssen.

Hoffentlich wird aus meiner Beispieldatei halbwegs erkenntlich, dass ich gerne die Firma und das Tickersymbol aus der "Original"-Tabelle übernehmen will und dazu noch "Q","Y", und "Datum" für die neuen Einträge automatisch ergänzen will.


Ist das überhaupt machbar, oder muss ich da per Hand ran?

VG


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage_Forum.xlsx (Größe: 11,43 KB / Downloads: 16)
Antworten Top
#2
Hi Nicho,

vielleicht verstehe ich Dich nicht richtig, aber kannst Du das nicht über "Sortieren" oder "Filtern" lösen?

einfach die neuen Daten immer ohne die erste Zeile stumpf in die Deine Tabelle einfügen und dann entweder nach Spalte C sortieren oder nach "activist" filtern. Reicht Dir das nicht schon?
Antworten Top
#3
Ja, natürlich kann ich das per Hand einfach hinzufügen und dann sortieren. Leider geht es um mindestens 1.500 Beobachtungen, weswegen ich gehofft hatte, einen schönen Trick zu finden, um das ganze ein wenig effizienter zu gestalten :)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

die Reihenfolge der Q in Deiner Beispieldatei ist anscheinend nicht systematisch nachvollziehbar Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste