Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Ich sitze gerade vor einem Spreadsheet mit einer Menge Reports über Firmen. Nun muss ich dieses Spreadsheet noch um Daten vor beziehungsweise nach dem Quartal, in dem der Report veröffentlich wurde erweitern. Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, welche Funktionen und Formel ich eventuell verwenden könnte, um nicht alles per Hand erweitern zu müssen.

Hoffentlich wird aus meiner Beispieldatei halbwegs erkenntlich, dass ich gerne die Firma und das Tickersymbol aus der "Original"-Tabelle übernehmen will und dazu noch "Q","Y", und "Datum" für die neuen Einträge automatisch ergänzen will.


Ist das überhaupt machbar, oder muss ich da per Hand ran?

VG
Hi Nicho,

vielleicht verstehe ich Dich nicht richtig, aber kannst Du das nicht über "Sortieren" oder "Filtern" lösen?

einfach die neuen Daten immer ohne die erste Zeile stumpf in die Deine Tabelle einfügen und dann entweder nach Spalte C sortieren oder nach "activist" filtern. Reicht Dir das nicht schon?
Ja, natürlich kann ich das per Hand einfach hinzufügen und dann sortieren. Leider geht es um mindestens 1.500 Beobachtungen, weswegen ich gehofft hatte, einen schönen Trick zu finden, um das ganze ein wenig effizienter zu gestalten :)
Hallöchen,

die Reihenfolge der Q in Deiner Beispieldatei ist anscheinend nicht systematisch nachvollziehbar Sad