Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle automatisch ausfüllen und Einträge automatisch löschen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe für meine Buchhaltung zwei Excel-Dokumente. Einmal für Rechnungen und einmal für offene Posten.
Sie sind von den Tabellenblättern identisch. Die Tabellenüberschriften sind gleich und alles ist nach Monaten geordnet.
Nun möchte ich, dass ein Eintrag in der "Rechnungen 2020" Datei, die immer untereinander weg geschehen, automatisch in der anderen Excel-Datei "Offene Posten 2020" erscheint. Ebenfalls nach Rechnungsnummer sortiert und immer in das richtige Tabellenblatt, also z.B. von Januar zu Januar und von Juli zu Juli.

Nun mache ich aber auch Eintragungen bei "Rechnungen 2020" in der Spalte "Bezahldatum". Wenn hier ein Datum eingetragen wird, möchte ich, dass aus der "Offene Posten 2020" Datei die identische Zeile komplett gelöscht wird und der Inhalt darunter aufrückt. Sodass keine leeren Zeilen entstehen.

Ich habe das nochmal auf einem Screenshot verdeutlicht und die zwei Dateien angehangen.

Ich habe absolut keinen Lösungsansatz, schätze dass es auf VBA hinausläuft?


Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   OFFENE POSTEN 2020.xlsx (Größe: 58,18 KB / Downloads: 5)
.xlsx   RECHNUNGEN 2020.xlsx (Größe: 133,28 KB / Downloads: 5)
Antwortento top
#2
Hi
In "Offene Posten 2020" ist aber keine identische Zeile, die gelöscht werden kann, wenn Du bei "Rechnungen 2020" ein Datum einträgst. Deine Vorlage oder Deine Beschreibung ist falsch. Oder ich habe was nicht verstanden.
Raoul
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste