Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle auslesen
#1
Hallo,

ich kenne mich mit Excel nicht so gut aus und brauche deshalb Hilfe.

Ich habe Tabellen wo ich Ort und Verhalten in Spalten dokumentiert habe. Nun möchte ich wissen wenn ein Verhalten statt gefunden hat, an welchem Ort das war. Also quasi wenn bei den Verhalten in der Spalte eine 1 auftaucht muss ich wissen wo in der Zeile in den Spalten mit den Orten auch eine auftaucht. 
   

Also abgesehen davon das ich absolut nicht weiß wie das geht, glaube ich das es Problematisch werden kann das in einer Zeile mehrere Verhalten vorkommen können, aber keine Ahnung.

Letztendlich soll es so ausgegeben werden: 
   

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
Antworten Top
#2
Hola,

Bilder helfen hier absolut nicht weiter. Lade die Exceldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3

.xlsx   Beobachtungsdaten - Kopie.xlsx (Größe: 52,67 KB / Downloads: 7)
Oh okay^^
Antworten Top
#4
Sorry, aber du sprichst von Orten und die finde ich nicht. Ich finde nur Uhrzeiten und Verhalten. Was soll denn jetzt genau in der unteren Tabelle erscheinen?
Antworten Top
#5
Achso ja die Zahlen 1-21 sind die Orte, ich habe halt zu jeder Uhrzeit seperat Ort und Verhalten eingetragen.
Antworten Top
#6