Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle aus PDF in Excel
#1
Photo 
Hallo,

ich habe eine PDF Datei mit einer Tabelle. Diese Tabelle möchte ich in Excel einfügen um damit rechnen zu können.

Leider funktioniert das nicht, denn:

Kopiere ich die Tabelle in Excel mit STRG +C und STRG + V werden die Daten zwar in Excel übernommen, jedoch alles in einer Zelle. Wähle ich die Option "Text in spalten", dann macht Excel zwar Spalten, aber keine Zeilenumbrüche.

Gibt es irgendeine Lösung für das Problem (Excel 2019)?

[img=0x0]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle.xlsx (Größe: 46,52 KB / Downloads: 1)
.pdf   tabellePDF.pdf (Größe: 76,19 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Moin

Eine Möglichkeit die empfohlen wird: Konvertieren von .pdf nach .html via Word und dann importieren mit PQ.

Oder du wartest bis das hier für alle verfügbar ist.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • flobg19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste