Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle
#1
Hallo liebe Leute,

meine Frage:
In der Zelle D10 kann man eine Zahl zwischen 1 bis 15 eintragen.

Ein Tabelle die in der Zeile 14 beginnt, soll so viele Zeilen anzeigen, wie in D10 eingetragen wurde (also nicht mehr als 15)!

Wie ist das möglich?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Moin

Falscher Ansatz.
Excel-Tabellen erweitern sich automatisch. Man benötigt keine Leer-Zeilen auf Vorrat.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Ja schon, jedoch schaffe ich es nicht, dass die Zeilen der Tabelle an den Wert in Zelle D10 angepasst werden!

Wie funktioniert es, dass die Zeilen der Tabelle an den bestimmten Wert angepasst werden?
Antworten Top
#4
Hallo,

lade doch einmal eine Beispieltabelle hoch, aus der der Tabellenaufbau und das gewünschte Ergebnis hervorgehen.


Zitat:Ein Tabelle die in der Zeile 14 beginnt,...


Wie lang ist denn die Tabelle?

Wenn du überzählige Zeilen am Ende der Tabelle ausblenden willst, ginge das nur über VBA.
Cadmus
Antworten Top
#5
   

Anbei findet ihr nun mein Problem! 

Vielen Dank für mögliche Lösungsansätze!
Antworten Top
#6
Hallo Joe,

das schrieb Cadmus:

(13.07.2020, 18:59)Cadmus schrieb: lade doch einmal eine Beispieltabelle hoch, aus der der Tabellenaufbau und das gewünschte Ergebnis hervorgehen.

Ist etwas schwer zu lesen Wink, deshalb eine allgemeinverständliche Erklärung: damit sind keine Bildchen gemeint!!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Nun habe ich die Excel Datei hochgeladen!

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge!


Angehängte Dateien
.xlsx   Problem clever excel forum.xlsx (Größe: 10,59 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#8
Hallo,

mit etwas VBA Code. Mit dem Makrorecorder aufgezeichnet. Lässt sich sicher noch optimieren.


Angehängte Dateien
.xlsm   Problem clever excel forum.xlsm (Größe: 18,14 KB / Downloads: 6)
Cadmus
Antworten Top
#9
Vielen Dank für die Info! 

Hätte jemand einen Lösungsvorschlag (zB mittels VBA)???

Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#10
Hallo Joe,


Zitat:Hätte jemand einen Lösungsvorschlag (zB mittels VBA)???
gefällt dir der (VBA!)Vorschlag von Cadmus, geschrieben um 14:04 Uhr, nicht?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste