Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Leute,

meine Frage:
In der Zelle D10 kann man eine Zahl zwischen 1 bis 15 eintragen.

Ein Tabelle die in der Zeile 14 beginnt, soll so viele Zeilen anzeigen, wie in D10 eingetragen wurde (also nicht mehr als 15)!

Wie ist das möglich?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Moin

Falscher Ansatz.
Excel-Tabellen erweitern sich automatisch. Man benötigt keine Leer-Zeilen auf Vorrat.
Ja schon, jedoch schaffe ich es nicht, dass die Zeilen der Tabelle an den Wert in Zelle D10 angepasst werden!

Wie funktioniert es, dass die Zeilen der Tabelle an den bestimmten Wert angepasst werden?
Hallo,

lade doch einmal eine Beispieltabelle hoch, aus der der Tabellenaufbau und das gewünschte Ergebnis hervorgehen.


Zitat:Ein Tabelle die in der Zeile 14 beginnt,...


Wie lang ist denn die Tabelle?

Wenn du überzählige Zeilen am Ende der Tabelle ausblenden willst, ginge das nur über VBA.
[attachment=32967]

Anbei findet ihr nun mein Problem! 

Vielen Dank für mögliche Lösungsansätze!
Hallo Joe,

das schrieb Cadmus:

(13.07.2020, 18:59)Cadmus schrieb: [ -> ]lade doch einmal eine Beispieltabelle hoch, aus der der Tabellenaufbau und das gewünschte Ergebnis hervorgehen.

Ist etwas schwer zu lesen Wink, deshalb eine allgemeinverständliche Erklärung: damit sind keine Bildchen gemeint!!!
Nun habe ich die Excel Datei hochgeladen!

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge!
Hallo,

mit etwas VBA Code. Mit dem Makrorecorder aufgezeichnet. Lässt sich sicher noch optimieren.
Vielen Dank für die Info! 

Hätte jemand einen Lösungsvorschlag (zB mittels VBA)???

Vielen Dank im Voraus!
Hallo Joe,


Zitat:Hätte jemand einen Lösungsvorschlag (zB mittels VBA)???
gefällt dir der (VBA!)Vorschlag von Cadmus, geschrieben um 14:04 Uhr, nicht?
Seiten: 1 2