Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summieren
#1
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade Kosten zusammenzuzählen.
Das Problem dass ich habe, ist dass ich einzelne Inventarnummern habe, die zum Teil gleich sind.
Gibt es die Möglichkeit automatisiert zu überprüfen, ob die Nummern gleich sind, und wenn ja, dass Excel dann die Summe aus all den gleichen Inventarnummern bildet?
Ich hab mal eine kleine Beispieldatei angehängt um es nochmal zu verdeutlichen.
Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xls   Beispiel_Forum.xls (Größe: 27,5 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

das geht mit Summewenn.
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#3
Hallo Stoffo,


damit habe ich auch schon ein bisschen rumprobiert.
Wie genau formuliere ich die Bedingung dass er überprüft ob die Inventarnummern gleich sind?
Antworten Top
#4
Code:
=SUMMEWENN($E$2:$E$18;$E2;$F$2:$F$18)
in G2 eintragen, dann runterziehen.
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#5
Hola,

das macht Excel quasi für die. Suchkriterium wäre einfach E2 in diesem Fall.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo Zusammen,

das funktioniert schon mal ganz gut :D
Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, dass er mir das Ergebnis nur in einer Zeile anzeigt?
Sprich dass ich bspw. für die Nummer 1234567 in einer Zeile den summierten Wert angezeigt bekomme und für die anderen Zeilen der Nr. 1234567 eine Null oder gar nichts?
Antworten Top
#7
Hola,

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN($E$2:E2;E2)=1;SUMMEWENN($E$2:$E$18;$E2;$F$2:$F$18);"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Super Danke!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste