Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenprodukt funktioniert nicht
#1
HAllo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Anbei die Datei. Ich versuche die Plankosten für einen Tag zu ermitteln. Für die Forel hatte ich mir schon Hilfe gesucht.
https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid152212

Aktuell funktioniert die Formel nicht und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß
nordlicht


Angehängte Dateien
.xlsx   Entwurf_25022019.xlsx (Größe: 383,25 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
Hi,

das kann nicht funktionieren, da die Bereiche nicht gleich groß sind!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT(('shift schedule'!D$5:$D$437=A6)*('shift schedule'!$G$4:$ND$4=$C$2)*(('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"Abw")+('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"URL"))*('shift schedule'!$F$5:$F$437))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo Steve,

Deine Formel ist auch nicht besser!!!!



Code:
=SUMMENPRODUKT(('shift schedule'!D$5:$D$437=A6)*('shift schedule'!$G$5:$ND$437=$C$2)*(('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"Abw")+('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"URL"))*('shift schedule'!$F$5:$F$437))*8
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Servus Edgar, 

warum genau?
Edit: du hast dir dir Datei gar nicht angeschaut, oder?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hi,

weil bei Dir die Bereiche immer noch unterschiedlich sind:

=SUMMENPRODUKT(('shift schedule'!D$5:$D$437=A6)*('shift schedule'!$G$4:$ND$4=$C$2)*(('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"Abw")+('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"URL"))*('shift schedule'!$F$5:$F$437))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hola,

schau dir die Datei an - dann wirst du sehen :)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallo Bosko,

könntest du mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten? Ich versuche die Lösung von steve1da erstmal.
Antworten Top
#9
Steves Formel dürfte eigentlich passen. Aus irgendeinem Grund (vermutlich sind die Zahlen aus einem Fremdprogramm exportiert worden) werden die Leerzellen in Spalte E nicht als Leer erkannt und die Berechnung für die Leiharbeiter führt zu einem #WERT-Fehler. Löscht man die Zellen, funktioniert es. In Spalte F ist das nicht so.

Formeln gelöscht, es sind zwei Nicht-Anwesenheiten vorhanden, ich hatte nur eine berücksichtigt!
Gruß
Michael
Antworten Top
#10
Hallo steve1da,

ich habe die Formel einmal ausprobiert. Für den Bereich A1. wenn ich deine Formel da nutze kommt ein Wert bei den eigenen Mitarbeitern von 728,47 raus. In der Tabelle aber nur von 387,18 bei den eigenen Mitarbeitern. So kann das ja nicht stimmen.
Ich komme langsam nicht mehr hinterher.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß
nordlicht
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste