Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenprodukt funktioniert nicht
#11
Hola,

ich habe das *8 am Ende der Formel vergessen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Ich meinte auch ohne das *8 stimmen die Werte leider nicht. Also wenn man in der schift schedule sich die Bereiche A1 einmal anschaut ergibt es eine Summe von 387,18 nur für die eigenen Mitarbeiter. Während die Formel die 728,47  ausgibt. Daher die Frage woher das kommt.
Antworten Top
#13
Also bei mir gibt Steves Formel genau 728,466992 für die eigenen Mitarbeiter aus und damit müsste es passen.
Für die Leiharbeitnehmer ergibt Steves Formel 1.044,78707.
Gruß
Michael
Antworten Top
#14
Hola,

in einer Hilfsspalte, z.B. NE5 trägst du folgende Formel ein:

Code:
=WENN(SUMME(ZÄHLENWENNS(G5:ND5;{"url"."abw"}));1;0)
Die Formel nach unten ziehen.
Dann:

Code:
=SUMMENPRODUKT(('shift schedule'!D$5:$D$437=A6)*('shift schedule'!NE5:NE437=0)*('shift schedule'!$G$4:$ND$4=$C$2)*(('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"Abw")+('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"URL"))*('shift schedule'!$F$5:$F$437))*8

Passt es jetzt?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • nordlicht1
Antworten Top
#15
Ich glaube, ich weiß woran es liegt. Steve wertet das ODER durch Addition aus, so dass die Werte doppelt gerechnet werden (da auf <> getestet wird, sind beide Bedingungen wahr und es wird mit 2 multipliziert statt mit 1).
Sollte wohl aber ein UND sein, da ja eben beides nicht erfüllt sein darf:
Code:
=SUMMENPRODUKT(('shift schedule'!D$5:$D$437=A6)*('shift schedule'!$G$4:$ND$4=$C$2)*(('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"Abw")*('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"URL"))*('shift schedule'!$F$5:$F$437))
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • nordlicht1
Antworten Top
#16
Jetzt passt es. Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste