Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summen für bestimmter Zellen addieren
#1
Hallo miteinander,

ich bin aktuell an einer Aufgabenstellung dran und komme einfach nicht weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme.

In der Beispieltabelle wird im Dropdown-Menü der Mitarbeiter selektiert. Das habe mit INDEX und VERGLEICH hinbekommen.
Ich scheitere daran, dass ich für den selektierten Mitarbeiter die Umsätze ab einem bestimmten Start-Monat und der Angabe einer bestimmten Anzahl von Folgemonaten, eine Umsatzsumme bekomme.
D.h. Mitarbeiter Mayer ab Monat für 4 Monate die Summe = 237 TEUR

Vielen Dank für Ideen, Ratschläge und Lösungen 19

Gute Start in die neue Woche!


Angehängte Dateien
.xlsx   xls Beispiel.xlsx (Größe: 9,7 KB / Downloads: 4)
Antwortento top
#2
Hi

=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;VERGLEICH(B18;A2:A13;0);VERGLEICH(B16;B1:C1;0);B20))

Gruß Elex
Antwortento top
#3
Hallo Elex,

ich bin begeistert, war auf einer ganz falschen Fährte. Funktioniert, wie gedacht Smile
Besten Dank und viele Grüße,

Ali
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste