>> SummeProdukt + SummeWenns
Hi Steve1,

danke für deine Geduld.
 Ich habe versucht , nur mal die reine Standort-Abfrage über 2 Sheets hinweg zu testen, wie folgt :

Code:
=WENN(LINKS(Capex!A8:A205;3)=B8;"correct";"falsch")

da kommt Excel-Fehler "#WERT!"  heraus ... obwohl ich auch geschaut habe, das die Spalten "TEXT" Typ sind.

Vielleicht hast du dazu noch ein Tipp.

best
stoxxii
Antworten Top
Ich frage nich die ganze Zeit, was gegen DBSUMME() spricht...
Allerdings wüßte ich gern, welches Ergebnis erwartet wird, bei welchen Bedingungen.
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein

Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER!

FEHLER helfen dir.
Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. 
Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken

Im Wort 
Antworten Top
Hi Steve1,

ich bin jetzt etwa mehr erleuchtet  Idea wurden , 
>> habe eine Trainings-Video für die Wildcard-Problematik bei "partial Text matches" von der großen Excel-Leila gesehen.

ALSO :  "Wildcards *" doesn't work überall.  insbes. nicht bei Summenprodukt, nur bei allen Funktionen-Wenn-Kombis...

Dann wäre nett, wenn du bitte mal mein Versuch mit einer neuen Text-Abfrage prüfst, 

warum die Standrt-Ort Abfrage nur für den 1.Tabellen-Eintrag Zeile B6 funzt, aber nicht für die anderen ??

Natürlich läuft die Zelle B6 beim herunterziehen weiter , ...B8, ... B9  usw...

Dank für Tipps & Tricks.

beste
stoxxii

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Es gibt doch so viele schöne Hobbys, @stoxxi!
Warum suchst Du Dir nicht einfach eines, was Deinen Interessen besser entgegenkommt als ausgerechnet Excel?

Natürlich weiß ich, dass ich gerade böse bin, aber:
Ich habe mir Deine bisherigen Threads gerade durchgelesen und muss leider feststellen, dass Deine Lernkurve ähnlich steil ist wie die Wasseroberfläche des Bodensees bei Windstille.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 4 Nutzer sagen Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Jockel, BoskoBiati, ws-53, steve1da
Antworten Top
ja hatte ich schon vor 20 Jahren, 
Hölzchen verschieben auf Schach-Brett  17
nur leider bin ich da auch nicht weiter als DWZ = 1900 gekommen , respektive nie DWZ > 2000.

Die anderen Spieler dort haben immer 2400 und höher gehabt ... das war auch frustrierend.

grüße
Antworten Top
Und schon wieder eine neue Formelvariante. 
Istzahl/Suchen vergleicht eine Zelle mit einer anderen. Du vergleichst eine Zelle mit einem Bereich.
Warum du aber hier mit einer "Wildcard" arbeiten willst, keine Ahnung. Die Suche nach B6 mit Länge(B6) wurde hier doch auch schon x-mal durchgelutscht.

Ich bin jetzt hier raus denn ganz ehrlich, das ist jetzt nur noch reine Verarsche. 35 Beiträge sind mal locker 25 zu viel nur weil du die gleichen Probleme mit anderen Worten beschreibst und nicht liest, was wir hier so schreiben.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste