Um die Zellen mit den Nullstrings zu finden, entferne den Autofilter, dann führe dies Makro aus:
Code:
Sub Test() Dim R As Range, All As Range Dim i As Long For Each R In Range("D6:D601") Select Case R.Value Case 0, 1, "new" Case Else If Not IsEmpty(R) Then If All Is Nothing Then Set All = R Else Set All = Union(All, R) End If End Select Next All.Select End Sub
Du erhältst ein anderes Ergebnis weil leere Zellen in Spalte D für Excel auch 0 sind. Somit kommen auch die Werte aus Spalte H in diesen Fällen mit in die Rechnung. Dann muss da noch eine Abfrage mit rein die prüft, ob die Zellen in Spalte D leer sind.
Als Beispiel Zelle D40. Hier steht nichts drin. =D40=0 ergibt aber WAHR. Und bei WAHR werden die Werte aus Spalte H mit in die Summe genommen, in diesem Fall 25000. Oder D63, D142....
Scheinbar hast du aber meine Formel auch gar nicht ausprobiert denn dann hättest du ja gesehen das deine Teilergebnis Formel und meine Summenprodukt Formel das gleiche Ergebnis bringen.
Nun noch die Abfrage über beide Excel-Sheets : als in Sheet: "Budget 2025" wo die eine Zelle bereits "gelb" markiert ist.
Also ich benötige die Summe aus : 1.) wenn der Standort Spalte "A" Sheet "Capex" matched with Sheet "Budget" Spalte "B" und 2.) diese bereits besprochenen Abfragen in Spalte "D" .... 1 & "new"
Hinweis von mir : Kann man die Abfrage vom Standort Spalte "A" einsetzen, so ähnlich wie ich es in "SummeWennS" mache ??
Also wenn SummenProduct nicht solche Abfragen, wie in SummeWenns gezeigt, verarbeiten kann ..
Könnte man die SummeWennS in die Formel SummenProdukt einbauen oder gelingt vielleicht nur eine Standort-Abfrage mit "Wenn"-Funktion ? innerhalb der SummenProdukt - Formel ??