Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe zwischen mehreren Tabellenblätter
#1
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, die Summe der einzelnen Tabellenblätter einfacher zu berechnen, als wenn man diese einzeln anwählt.

Im Anhang ein Beispiel. Achtung: Zwischen den einzelnen Tabellenblätter kann sich die Reihenfolge ändern und es können neue Namen dazukommen. 

Im Tabellenblatt "Summe" ist die Lösung, aber halt manuell bzw. mit einer einfachen Formel zusammengezählt.

Vielen Dank für Euer Feedback.

LG, Baani10


Angehängte Dateien
.xlsx   CEF Muster.xlsx (Größe: 11,25 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Moin Baani,

dieser Hinweis https://www.clever-excel-forum.de/Thread...=summieren aht einem anderen user geholfen. Dir vllt. auch?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo WillWissen

Vielen lieben Dank für Dein Feedback.

Ich kenne mich mit Pivot ziemlich gut aus und habe mir auch schon überlegt, ob ich alles auf eine Seite nehme.... das Problem ist, dass ich pro Tabellenblatt weitere Berechnungen durchführen muss - deshalb kann ich nicht alles auf ein Tabellenblatt nehmen und somit ist Pivot nicht mehr ideal dafür..

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit? 

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.

Gruss
Baani10
Antworten Top
#4
HAllo,

wenn DU ein Blatt fest am Anfang und eins fest am Ende platzieren kannst, dann z.B. so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Summe'
AB
1NameHonorar Brutto
2Heinz1500

ZelleFormel
B2=SUMME(Anfang:Ende!B2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste