Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe zwischen mehreren Tabellenblätter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, die Summe der einzelnen Tabellenblätter einfacher zu berechnen, als wenn man diese einzeln anwählt.

Im Anhang ein Beispiel. Achtung: Zwischen den einzelnen Tabellenblätter kann sich die Reihenfolge ändern und es können neue Namen dazukommen. 

Im Tabellenblatt "Summe" ist die Lösung, aber halt manuell bzw. mit einer einfachen Formel zusammengezählt.

Vielen Dank für Euer Feedback.

LG, Baani10
Moin Baani,

dieser Hinweis https://www.clever-excel-forum.de/Thread...=summieren aht einem anderen user geholfen. Dir vllt. auch?
Hallo WillWissen

Vielen lieben Dank für Dein Feedback.

Ich kenne mich mit Pivot ziemlich gut aus und habe mir auch schon überlegt, ob ich alles auf eine Seite nehme.... das Problem ist, dass ich pro Tabellenblatt weitere Berechnungen durchführen muss - deshalb kann ich nicht alles auf ein Tabellenblatt nehmen und somit ist Pivot nicht mehr ideal dafür..

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit? 

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.

Gruss
Baani10
HAllo,

wenn DU ein Blatt fest am Anfang und eins fest am Ende platzieren kannst, dann z.B. so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Summe'
AB
1NameHonorar Brutto
2Heinz1500

ZelleFormel
B2=SUMME(Anfang:Ende!B2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg