25.09.2018, 18:42
Hallo, zusammen,
seit Tagen suche ich mich durchs weite Web und werde einfach nicht fundig.
Ich gestehe, ich bin auch nicht sooo versiert in Excel, aber ich lerne schnell.
Zu meinem Problem:
Ich habe eine Datei mit einzelnen Wochentagen des Monats (also Tabellenblatt 1 - 31). Diese sind nicht immer ganz identisch aufgebaut, die Sonntage sind sogar ganz leer.
Im Tabellenblatt 32 möchte ich nun mehrere Berechnungen aus den einzelnen Tagen tätigen. Allerdings ist die Hauptfrage dahinter immer die gleiche, nur die Spalten und Suchbegriffe variieren:
Ich möchte aus den Tabellen 1 - 31 eine Summe bilden, wenn in Spalte F, ein bestimmter Begriff "FR" steht. (Hier variiert der Begriff auch aus nur Zahlen wie 1 oder 5 - geht das?) Er soll dann innerhalb derselben Zeile aus Spalte C die Zahl summieren.
Ich hoffe, es war verständlich erklärt.
Ich hoffe auf nur wenige Lacher, das Ergebnis ist bestimmt ganz einfach.
Vielen Dank.
seit Tagen suche ich mich durchs weite Web und werde einfach nicht fundig.

Ich gestehe, ich bin auch nicht sooo versiert in Excel, aber ich lerne schnell.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine Datei mit einzelnen Wochentagen des Monats (also Tabellenblatt 1 - 31). Diese sind nicht immer ganz identisch aufgebaut, die Sonntage sind sogar ganz leer.
Im Tabellenblatt 32 möchte ich nun mehrere Berechnungen aus den einzelnen Tagen tätigen. Allerdings ist die Hauptfrage dahinter immer die gleiche, nur die Spalten und Suchbegriffe variieren:
Ich möchte aus den Tabellen 1 - 31 eine Summe bilden, wenn in Spalte F, ein bestimmter Begriff "FR" steht. (Hier variiert der Begriff auch aus nur Zahlen wie 1 oder 5 - geht das?) Er soll dann innerhalb derselben Zeile aus Spalte C die Zahl summieren.
Ich hoffe, es war verständlich erklärt.

Ich hoffe auf nur wenige Lacher, das Ergebnis ist bestimmt ganz einfach.

Vielen Dank.