Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe der Zahlen in farbigen Zellen
#1
Smile 
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit, die Summe der Zahlen einer bestimmten Zellfarbe darzustellen.
Ist das mit einer bestimmten Formel möglich?

Ein kleines Beispiel habe ich im Anhang hinterlegt zur Veranschaulichung.
Ist es hier möglich nur die Summe der weißen oder grünen Zellen darzustellen?

Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,57 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...ieren.html

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • rubinio73
Antworten Top
#3
Danke, der Tipp war schon einmal super und es klappt.

Wenn ich jetzt weitere Zellen einfärbe, dann berechnet er diese leider nicht gleich mit. Gibt es da auch noch eine Möglichkeit für?
Antworten Top
#4
Hola,


Zitat:Wird ein Eintrag in Spalte A nachträglich eingefärbt, wird das erst nach Neuberechnung wirksam.


F9 drücken.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Als Anregung ein möglicher Ansatz mit VBA:
https://berndplumhoff.gitbook.io/sulprob...ummyformat

Man kann durch eine Eventprozedur (SelectionChange) die Neuberechnung auch durch eine Zellauswahländerung auslösen.

Wenn man wie bei meinem Ansatz Beispielzellen für die gesuchten Farben verwendet, kann man leicht die Gesamtsumme aller farbigen Zellen mit der Summe der gesuchten Zellen vergleichen und erkennt schnell, falls Zellen nicht gezählt wurden (manchmal erkennt man die Farbänderung vielleicht nicht so leicht).
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste