Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche nach umliegenden Orten
#21
Hallo Case,

wenn ich den Link anklicke, dann geht etwas in Excel auf.
Da steht dann "Daten auslesen".

Wenn ich darauf klicke, dann kommen die Daten von "Wermelskirchen".

Aber wie wird das zu einer Sache, dass ich das eben dann auch für andere Orte machen kann?

Sorry, ich habe nicht so viel Erfahrung wie die meisten hier aber ich bin immer bereit dazu zu lernen.

LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#22
Hallo Ingrid, :19:

in folgendem Beispiel stehen die Werte (PLZ) in C2 und (Umkreis) in D2. :21:

.xlsb   Internetexplorer_aufrufen_warten_bis_Seite_geladen_Formular_ausfuellen_Button_klicken_Werte_auslesen_aus_Zelle.xlsb (Größe: 19,46 KB / Downloads: 4)

Noch einmal zum Verständnis - für gewerbsmäßige Massenauslesungen ist das nicht geeignet (dafür würde ich dann wieder die API von OpenStreetMap nutzen). Für einzelne Auslesungen sicher kein Problem. Exclamation
________
Servus
Case
Antworten Top
#23
Danke Case,

aber so ist es für mich nicht verwendbar.

Ich mache hier etwas seit 17 Jahren ehrenamtlich und da kann ich eben leider keinen Profi nehmen sondern muss immer sehen, wie ich es für mich etwas leichter machen kann.

Aber wenn es so nicht geht wie ich mir das vorstelle, dann muss ich bei dem alten Weg bleiben.   :22: 

Wünsche Dir einen schönen Abend.

LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#24
Hallo Ingrid, :19:

wie stellst du es dir denn vor? :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#25
Sorry Case,

ich habe nicht mitbekommen, dass Du mir geantwortet hast und ich war jetzt echt lange nicht mehr hier.

Ich tüftel zur Zeit noch an dem Problem.

Wenn ich eine genaue Vorstellung habe, dann melde ich mich wieder.

Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste