Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche mit SVERWEIS und Ausgabe
#11
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A$4:A$17;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$4:$A$17)-3/(($B$4:$B$17>=LINKS($E$3;FINDEN("-";$E$3)-1)*1)*($B$4:$B$17<=TEIL($E$3;FINDEN("-";$E$3)+1;2)*1));ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Super...

Vielen Dank!

Kann ich jetzt auch noch sortieren lassen, nach den Punkten  (von oben nach unten)??
Antworten Top
#13
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
3NameAlterPunkteGruppierung
4H113011-20
10F182211-20
15B151511-20

ZelleFormel
D4=VERWEIS([@Alter];{0;11;21;31};{"00-10";"11-20";"21-30";"31-40"})
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
@ shift-del..

Kannst Du mir das bitte mal in meine Beispieldatei mit dem Verweis reinsetzen und diese Datei hochladen??
Antworten Top
#15
Du kannst die Formel selber eintragen. Das ist kein Hexenwerk.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#16
Der Verweis (D4) macht ja die Gruppierung.

Aber Deine Liste ist ja gleich noch sortiert..Nach den Punkten. Wie geht das?
Antworten Top
#17
(15.06.2020, 15:43)Redgeier schrieb: Aber Deine Liste ist ja gleich noch sortiert..Nach den Punkten. Wie geht das?
Google-Suche.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste