Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suche mit SVERWEIS und Ausgabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo...

Ich habe eine große Liste mit vielen Namen.

Hier sind dann Vorname, Nachname, Alter uvm. aufgeführt.

Kann ich nun über SVERWEIS eine Suche starten, die mir alle Datensätze in eine neue Liste schreibt?

Ich möchte diese Liste aber sortiert nach dem Alter anzeigen lassen. 

Als Suchkriterium ist aber nicht 1 Zahl (wie z.B. Alter: 10 Jahre), sondern alle Datensätze von z.B. 0-10 Jahre, 11-20 Jahre usw. sollen ausgegeben werden.

Per Dropdown würde ich dann die Stufen (0-10, 11-20, 21-30 usw.) auswählen und angezeigt sollen mit dann alle Datensätze werden, wo eine Person in der Altersspanne ist. Also..Alter 11..und Alter 19..Wenn ich die Spanne 11-20 auswähle.

Geht das? Ich habe immer nur was mit einem Suchkriterium gefunden. Also 1 Alterszahl..und nicht von-bis.

Danke
Hola,

eine Beispieldatei (kein Bild) könnte helfen :)

Gruß,
steve1da
Moin

Du brauchst keine neue Liste.
Du kannst einfach die Original-Liste sortieren.
In einer weiteren Spalte ermittelt du die Gruppierung und kannst danach filtern.
Er soll mir ja durch die Auswahl Alter von 0 bis 10 z.B. dann alle Namen (mit dazugehörigen Infos) ausgeben, die z.B. 5 oder 7 oder 9 sind. Eben genau nach meinem Kriterium. Und mein Suchkriterium ist nicht eine Alterszahl, sondern eine Altersspanne (von - bis).

Per Sverweis suche ich doch nach genau einem Alter und es wird der dazugehörige Datensatz (oder mehrere) dann ausgegeben.
Hola,


Zitat:Per Sverweis suche ich doch nach genau einem Alter und es wird der dazugehörige Datensatz (oder mehrere) dann ausgegeben.

nein. Es wird nur 1 Datensatz ausgegeben.

Gruß,
steve1da
Ich möchte aber alle Datensätze anzeigen lassen, die meine Suchkriterien  (0-10, 11-20, 21-30 usw.) erfüllen.

In meiner Liste ist aber immer nur 1 Alter (z.B. 5, 8, 15 usw.) für die jeweilige Person angegeben.
Hola,

das sagtest du bereits.
Da du aber beim Helfen nicht helfen willst:

https://www.herber.de/excelformeln/pages...erium.html

Gruß,
steve1da
Hi,

wegen der immer noch fehlenden Beispieldatei schmeiße ich mal allgemein noch INDEX/AGGREGAT() ein. Auch Pivot oder PQ könnten u. U. helfen.
Advanced filter (made by snb)
FILTER()
Hier mal eine Beispieldatei.

Danke
Seiten: 1 2