Ich benötige etwas Hilfe bei einer Kostenstellenauswertung.
Die Vorlage beinhaltet Eine Excel Tabelle mit Tagesstundenaufzeichnung. / 31 mal mit Monatskontrolle
Ich möchte In der Tabelle Auswertung die Gesamtstunden die auf die diversen Kostenstellen geschriebenen stunden haben.
sprich wenn ich an 5 tagen zb je 1 stunden auf einer Kostenstelle gearbeitet habe möchte ich in der Auswertung die gesamt stunden sehen von der jeweiligen kostenstelle
leider hast du nur die leeren Listen dargestellt. Grundsätzlich gilt, dass gleichartige Daten auf ein Tabellenblatt gehören, also nicht für jeden Tag eines.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Moin! Auch von mir ein wenig Senf: Selbstverständlich gibt es Möglichkeiten, einen "schlechten" Mappenaufbau zu "heilen". (ich werfe auch noch Power Query in den Ring, ohne die Konsolidierung zu erklären, was ich aus dem Stegreif auch gar nicht könnte)
Es gibt auch Mittel, um einen Sonnenbrand zu lindern. Sehr viel sinnvoller ist es jedoch, sich erst gar nicht zu lange in die pralle Sonne zu begeben.
Insofern bin ich da ganz bei Klaus-Dieter und "Leonard".
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
ich nehme eure Kritik zur Kenntnis. Fachlich ist sie sicher korrekt und berechtigt, ich mache mir mehr Gedanken wie man solche Aufgaben noch lösen kann. Über Richtig oder Falsch kann man bekanntlich streiten, will ich aber nicht! Es ist halt nur eine völlig andere Denkweise ... aus jahrelanger Gewohnheit.