Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundenauswertung diverser Kostenstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich benötige etwas Hilfe bei einer Kostenstellenauswertung.

Die Vorlage beinhaltet Eine Excel Tabelle mit Tagesstundenaufzeichnung. / 31 mal mit Monatskontrolle

Ich möchte In der Tabelle Auswertung die Gesamtstunden die auf die diversen Kostenstellen geschriebenen stunden haben.

sprich wenn ich an 5 tagen zb je 1 stunden auf einer Kostenstelle gearbeitet habe möchte ich in der Auswertung die gesamt stunden sehen von der jeweiligen kostenstelle

hoffe mein Wunsch ist verständlich

und ich freue mich über jede Hilfe!


LG Lukas
Hallo,

meiner Ansicht nach ein ganz schlechter Dateiaufbau. Ein Blatt für jeden Tag erschwert die Auswertung ganz erheblich.
wie könnte man die Tabelle besser aufbauen?

Es wurde aus 3 Tabellen auf eine zusammengefügt und jetzt soll das ganze funktionieren

bin für Verbesserungsvorschläge offen!

LG
Hallo,

leider hast du nur die leeren Listen dargestellt. Grundsätzlich gilt, dass gleichartige Daten auf ein Tabellenblatt gehören, also nicht für jeden Tag eines.
Hallöchen,

… trotzdem gibt es Möglichkeiten … Man kann eine Summe über mehrere Blätter bilden, z.B. Summe aller Zellen A1 vom 1. bis 31.

=SUMME(Tabelle1:Tabelle31!A1)
Hallo

einfach den Button drücken und sich freuen wenn es wie gewünscht klappt.  VBA stört sich nicht am Aufbau der Datei.  

mfg  Gast 123
(25.06.2019, 21:43)Gast 123 schrieb: [ -> ]VBA stört sich nicht am Aufbau der Datei.  

So werden jegliche Erziehungsversuche (wie sie Klaus-Dieter sinnvollerweise versuchte) torpediert.
Moin!
Auch von mir ein wenig Senf:
Selbstverständlich gibt es Möglichkeiten, einen "schlechten" Mappenaufbau zu "heilen".
(ich werfe auch noch Power Query in den Ring, ohne die Konsolidierung zu erklären, was ich aus dem Stegreif auch gar nicht könnte)

Es gibt auch Mittel, um einen Sonnenbrand zu lindern.
Sehr viel sinnvoller ist es jedoch, sich erst gar nicht zu lange in die pralle Sonne zu begeben.

Insofern bin ich da ganz bei Klaus-Dieter und "Leonard".

Gruß Ralf
Hallo an die Kollegen

ich nehme eure Kritik zur Kenntnis. Fachlich ist sie sicher korrekt und berechtigt, ich mache mir mehr Gedanken wie man solche Aufgaben noch lösen kann. 
Über Richtig oder Falsch kann man bekanntlich streiten, will ich aber nicht!  Es ist halt nur eine völlig andere Denkweise ...   aus jahrelanger Gewohnheit.

mfg Gast 123
Hallo,

wenn die Menschen alles immer so gemacht hätten, wie sie es immer gemacht haben, würden wir noch mit einer Keule durch den Wald laufen.