Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stunden pro Monat aus einem Wochenplan ziehen
#11
Dankeschön für eure Ideen.

Ich lese mich mal weiter rein.

Grüße und einen schönen Wochenstart
Antworten Top
#12
Gibt es denn Funktionen oder Anwendungen die Wochentage in Monaten ausweisen/anzeigen können.

Grob gesagt.
Lange Tabelle mit
1.1.2024 5 Std
2.1.2024 6 Std
3.1.2024 5 Std
etc

Und Excel daraus folgendes macht: 
Januar 2024 120Std
Februar 2024 110 Std
etc

Dankeschön
Antworten Top
#13
Moin

Pivot-Tabelle gibt es nur für die braven Kinder.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
... und für die anderen gibt's hinter Türchen 21 eine Formel - die hier im Prinzip für den Januar 2023.
Daten in Ax, Werte in Bx

=SUMMEWENNS(B1:B10;A1:A10;">="&DATUM(2023;1;1);A1:A10;"<="&MONATSENDE(DATUM(2023;1;1);0))
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Dankeschön

Grüße
Max
Antworten Top
#16
Hallo

ich denke die Kollegen haben Recht, die Datei sollte man dringend verbessern. Aber noch ein Tipp von mir.
Weil ich weiß das viele Menschen sich damit schwer tun vom alten "bewährten" System loszulassen mein Vorschlag.

Setzt euch in die Tabellen, wo der Monat gesplittet werden muss, am Ende zwei neue Spalten zum Monat splitten. Ab BG/BH
Dann könnt ihr die Tage für den alten, und für den neuen Monat mit eurer eigenen komplizierten Formel getrennt berechnen.
Durch dieses System, warum mal Stunden, mal Minuten berechnet werden, blicke ich einfach nicht durch.

Wenn ihr damit klarkommt, könnt ihr in der Zusammenfassung für jeden Monat damit die richtigen Summen ermitteln.
Ich rate euch aber für das neue Jahr dringend die Tabelle anders aufzubauen. Sie arbeitet auch extrem langsam.
Zu viele Formeln in der Mappe??  Man sollte die vergangenen Wochen von Formeln in Werte umwandeln.
Klug wäre es auch nur für die kommende Woche die Formeln einzutragen, nicht für 52 Tabellen.

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste