Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stromkostenvergleich
#1
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und stehe gerade auf dem Schlauch! Nachfolgend habe ich eine Aufgabe bekommen, die ich nur mit Wenn, Min, Max, ud Verweis bearbeiten soll. Kann mir jemand vielleicht helfen. Ein Lösungsansatz wäre toll.
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   tarifvergleichfrei (1).xlsx (Größe: 11,93 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo Willi,


Zitat:Nachfolgend habe ich eine Aufgabe bekommen, die ich nur mit Wenn, Min, Max, ud Verweis bearbeiten soll.
dann hast du ja nach meinem Verständnis bereits Hinweise bekommen, wie eine Lösung "gezimmert" werden kann. Du solltest jetzt erst einmal deine Tabelle nach den Vorgaben erstellen und selber versuchen, eine Lösung zu finden. Die Online-Hilfe ist sicherlich eine gute Anlaufstelle. Auch Tante Gugl ist sehr gesprächig.


Warum ich das so schreibe? Ein Forum ist imho nicht zuständig für das Lösen gestellter Aufgaben. Die Helfer sind aber sicherlich bereit, gezielte Problemfragen zu beantworten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Nunja, wenn es so einfach wäre für mich, ich komme irgendwie nicht weiter. Mit meinen knapp 50 Jahren ist es auch nicht gerade leicht, wenn man sich nur bescheiden mit Excel auskennt. Hier aber mal mein Versuch angefügt.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen und in die richtige Spur bringen. ;)
Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Trarif frank.xlsx (Größe: 14,47 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#4
Moin Willi

Ich würde mit vielen Hilfsspalten arbeiten.
Wozu man allerdings MAX() benötigt ist mir noch nicht klar.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste