Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stromkostenvergleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und stehe gerade auf dem Schlauch! Nachfolgend habe ich eine Aufgabe bekommen, die ich nur mit Wenn, Min, Max, ud Verweis bearbeiten soll. Kann mir jemand vielleicht helfen. Ein Lösungsansatz wäre toll.
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß
Hallo Willi,


Zitat:Nachfolgend habe ich eine Aufgabe bekommen, die ich nur mit Wenn, Min, Max, ud Verweis bearbeiten soll.
dann hast du ja nach meinem Verständnis bereits Hinweise bekommen, wie eine Lösung "gezimmert" werden kann. Du solltest jetzt erst einmal deine Tabelle nach den Vorgaben erstellen und selber versuchen, eine Lösung zu finden. Die Online-Hilfe ist sicherlich eine gute Anlaufstelle. Auch Tante Gugl ist sehr gesprächig.


Warum ich das so schreibe? Ein Forum ist imho nicht zuständig für das Lösen gestellter Aufgaben. Die Helfer sind aber sicherlich bereit, gezielte Problemfragen zu beantworten.
Nunja, wenn es so einfach wäre für mich, ich komme irgendwie nicht weiter. Mit meinen knapp 50 Jahren ist es auch nicht gerade leicht, wenn man sich nur bescheiden mit Excel auskennt. Hier aber mal mein Versuch angefügt.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen und in die richtige Spur bringen. ;)
Danke
Moin Willi

Ich würde mit vielen Hilfsspalten arbeiten.
Wozu man allerdings MAX() benötigt ist mir noch nicht klar.