Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten im Hintergrund und Pivot
#1
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Tabelle die recht unübersichtlich geworden ist, weil ich mittlerweile 19 Spalten habe. Ich will die Tabelle übersichtlicher machen und deswegen habe ich gedacht, dass ich ein paar Spalten mir sparen kann. Diese Spalten sind wichtig am Ende für die Pivottabelle und der Zuordnung aber sind Standardwerte die nicht geändert werden. 

Beispiel:

Wenn ich eine Spalte die Straße aufschreibe sind die Werte wie Stadt, Land, Plz, Kundennummer fest. Kann ich diese Spalten irgendwo im Hintergrund laufen lassen? 

Danke im Voraus
Antworten Top
#2
Moin,


Zitat:Kann ich diese Spalten irgendwo im Hintergrund laufen lassen?

erkläre das doch bitte etwas genauer, was du damit meinst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Also wenn ich den Straßennamen eingebe, soll er z.B. direkt die Stadt, Region, Plz und Kundennummer zugeordnet bekommen. Aber ich will die Spalten nicht direkt in meiner Tabelle haben, weil das sonst zu unübersichtlich wird. Soll irgendwo im Hintergrund passieren am besten, so dass ich bei der Pivotauswertung benutzen kann. 

Habe ich das diesmal verständlicher erklären können? Smile
Antworten Top
#4
Moin

Zu einem Straßennamen gibt es keine eindeutige Zuordnung zu Stadt, Region, PLZ und Kundennummer.
Arbeite besser mit der Kundennummer. Die ist eindeutig.

Nehmen wir mal an es handelt sich um eine Auftragstabelle. Und es gibt es eine Kundentabelle.
Mit dem Datenmodell erstellt man zwischen beiden Tabellen eine Beziehung her und kann dann auf alle Felder aus beiden Tabellen in der Pivot zurückgreifen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo und Danke, 

habe das mit dem Datenmodell hinbekommen, jedoch stehe ich nun vor ein anderes Problem. Wenn ich nun bei Analysieren auf Option gehe, kann ich nicht "Berichtsfilterseiten anzeigen" anklicken. Liegt das daran, dass ich die Tabellen jetzt zusammengeführt habe? Auf diese Option kann ich nicht verzichten  Undecided
Antworten Top
#6
Es könnte sein dass diese Option nicht mit dem Datenmodell funktioniert.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hmm Schade
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste