Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte aus der Formal passt sich nicht an
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Formel. Die Spalte in der Formal, passt die Spalte, bei übertragung in eine neue Zelle, nicht an. Somit muss ich mühsam die Spalte in der Formel handisch abändern. Vielleicht habe ich die Formel nicht ganz verstanden. Kann mir das jemand erklären? Idea

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DB"&ZEILE(DB$110:DB$128)))*(DB$110:DB$128="UF"))

Wenn ich die Formel in eine Zelle nach rechts übertragen möchte, bleibt es bei DB und wird nicht automatisch DC Huh Habt ihr eine Idee?

Ziel der Fornel ist es, das Zellen mit UF zusammengezählt werden, und zwar nur die Zellen die angezeigt sind. Falls ich Zellen rausfilter, möchte ich, dass nur die angezeigten Zellen gezählt werden.
Es funktioniert ganz gut, nur das diese Spalte nicht übertragen wird, macht mich noch verrückt  :22:

VG
Antworten Top
#2
Hallo


dann muss das DB auch ermittelt werden.

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT(WECHSELN(ADRESSE(2;SPALTE();4);2;)&ZEILE(DB$110:DB$128)))*(DB$110:DB$128="UF"))

aus https://www.computerwissen.de/office/exc...ndeln.html



LG UweD
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • Ardox
Antworten Top
#3
Danke, danke und nochmals danke Smile
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ardox für diesen Beitrag:
  • UweD
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste