Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spalte aus der Formal passt sich nicht an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Formel. Die Spalte in der Formal, passt die Spalte, bei übertragung in eine neue Zelle, nicht an. Somit muss ich mühsam die Spalte in der Formel handisch abändern. Vielleicht habe ich die Formel nicht ganz verstanden. Kann mir das jemand erklären? Idea

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DB"&ZEILE(DB$110:DB$128)))*(DB$110:DB$128="UF"))

Wenn ich die Formel in eine Zelle nach rechts übertragen möchte, bleibt es bei DB und wird nicht automatisch DC Huh Habt ihr eine Idee?

Ziel der Fornel ist es, das Zellen mit UF zusammengezählt werden, und zwar nur die Zellen die angezeigt sind. Falls ich Zellen rausfilter, möchte ich, dass nur die angezeigten Zellen gezählt werden.
Es funktioniert ganz gut, nur das diese Spalte nicht übertragen wird, macht mich noch verrückt  :22:

VG
Hallo


dann muss das DB auch ermittelt werden.

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT(WECHSELN(ADRESSE(2;SPALTE();4);2;)&ZEILE(DB$110:DB$128)))*(DB$110:DB$128="UF"))

aus https://www.computerwissen.de/office/exc...ndeln.html



LG UweD
Danke, danke und nochmals danke Smile