Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte an andere Spalte anpassen
#1
Hallo zusammen,

ich ziehe aus einem Report eine Excel Datei mit unter anderem zwie Spalten "Status" und "overriden Status".

Ich möchte nun beide Spalten verheiraten, sprich:

Wenn etwas im overriden Status steht (Text), dann soll das übernommen werden.
Falls nichts im overriden Status steht, soll der Text stehen bleiben in der Status Spalte.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Hallo,

das geht ganz einfach. Markiere die komplette Spalte "Status", drücke F5 - Inhalte - Leerzellen - ok.
Wenn nun zB die erste markierte Zelle in dieser Spalte A5 wäre, dann schreibe

Code:
=B5
und drücke bei gedrückter Strg-Taste auf Enter. Somit werden die jeweiligen Zellen aus B übernommen.
Die Spaltenbezeichnung musst du natürlich auf deine Gegebenheiten anpassen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ich leider noch nicht 100% verstanden habe.

Also vielleicht nochmal mit Attachment: Ich möchte quasi am Ende nur noch die linke Spalte zeigen, die andere hiden.
Wenn jetzt rechts das simulated verbal steht, dann sollte das links in der Spalte auch angepasst sein. Falls nichts steht, einfach so bleiben wie es bisher schon ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Achso, ich dachte, dass in der linken Spalte Leerzellen sind, die mit der rechten Spalte gefüllt werden sollen.

Dann mach eine Hilfsspalte

Code:
=WENN(B2="";A2;B2)
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • rico1997
Antworten Top
#5
Vielen Dank!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste