Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spalte an andere Spalte anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich ziehe aus einem Report eine Excel Datei mit unter anderem zwie Spalten "Status" und "overriden Status".

Ich möchte nun beide Spalten verheiraten, sprich:

Wenn etwas im overriden Status steht (Text), dann soll das übernommen werden.
Falls nichts im overriden Status steht, soll der Text stehen bleiben in der Status Spalte.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,

das geht ganz einfach. Markiere die komplette Spalte "Status", drücke F5 - Inhalte - Leerzellen - ok.
Wenn nun zB die erste markierte Zelle in dieser Spalte A5 wäre, dann schreibe

Code:
=B5
und drücke bei gedrückter Strg-Taste auf Enter. Somit werden die jeweiligen Zellen aus B übernommen.
Die Spaltenbezeichnung musst du natürlich auf deine Gegebenheiten anpassen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ich leider noch nicht 100% verstanden habe.

Also vielleicht nochmal mit Attachment: Ich möchte quasi am Ende nur noch die linke Spalte zeigen, die andere hiden.
Wenn jetzt rechts das simulated verbal steht, dann sollte das links in der Spalte auch angepasst sein. Falls nichts steht, einfach so bleiben wie es bisher schon ist.
Achso, ich dachte, dass in der linken Spalte Leerzellen sind, die mit der rechten Spalte gefüllt werden sollen.

Dann mach eine Hilfsspalte

Code:
=WENN(B2="";A2;B2)
Vielen Dank!!!