Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortierung von Zeitangaben (00:00)
#1
Hallo...

Ich bin Trainer und möchte gern die Laufzeiten meiner Schützlinge in einer Liste erfassen.

Ich würde in der Spalte A (ab A2) den Namen, Spalte B (ab B2) die Zeit (z.B. 00:25) und in Spalte C das Datum eintragen wollen. Die Spalte B ist formatiert mit Uhrzeit (13:30:55)

Dies ist die eine Liste, die ich anlegen möchte.

In einer neuen Liste (Bestzeiten) möchte ich gern eine automatische Sortierung und dann auch die Eintragung automatisch vornehmen lassen. Sortiert werden soll dann natürlich, dass der Schnellste ganz oben in der "Bestenliste" steht.

1. Platz dann Name, Zeit (z.B. 00:20) und das Datum
2,Platz Name, Zeit (00:25), Datum usw.

Wie geht das?

Man muss ja nach den Zeiten sortieren lassen und wie sagt man Excel, dass 00:20 schneller ist als 00:25.

Kann man die Zeiten irgendwie umwandeln und dann sortieren lassen, dass die schnellste Zeit immer nach oben kommt?

Die Eintragungen in meiner Ausgangsliste sind auf keine Anzahl begrenzt. Es können aber auch bei vielen Eintragungen "gleiche" Zeiten vorkommen.

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

schau dir mal RANG.GLEICH() an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
=SORTIEREN(A2:C999;2)

in XL-Online und XL 365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste