Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortierung von Zeitangaben (00:00)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo...

Ich bin Trainer und möchte gern die Laufzeiten meiner Schützlinge in einer Liste erfassen.

Ich würde in der Spalte A (ab A2) den Namen, Spalte B (ab B2) die Zeit (z.B. 00:25) und in Spalte C das Datum eintragen wollen. Die Spalte B ist formatiert mit Uhrzeit (13:30:55)

Dies ist die eine Liste, die ich anlegen möchte.

In einer neuen Liste (Bestzeiten) möchte ich gern eine automatische Sortierung und dann auch die Eintragung automatisch vornehmen lassen. Sortiert werden soll dann natürlich, dass der Schnellste ganz oben in der "Bestenliste" steht.

1. Platz dann Name, Zeit (z.B. 00:20) und das Datum
2,Platz Name, Zeit (00:25), Datum usw.

Wie geht das?

Man muss ja nach den Zeiten sortieren lassen und wie sagt man Excel, dass 00:20 schneller ist als 00:25.

Kann man die Zeiten irgendwie umwandeln und dann sortieren lassen, dass die schnellste Zeit immer nach oben kommt?

Die Eintragungen in meiner Ausgangsliste sind auf keine Anzahl begrenzt. Es können aber auch bei vielen Eintragungen "gleiche" Zeiten vorkommen.

Vielen Dank
Hallo,

schau dir mal RANG.GLEICH() an.
=SORTIEREN(A2:C999;2)

in XL-Online und XL 365