22.12.2018, 19:52
moin moin,
ich bin auf der suche nach Hilfe beim Sortieren von Tabellen. Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Auf dem ersten Blatt habe ich eine "Master-Tabelle" in der sämtliche Grunddaten wie lfd. Nr. in Verbindung mit Namen usw. enthalten sind.
In den anderen Arbeitsblättern habe ich ebenfalls Tabellen, die benötigte Daten aus der "Master-Tabelle" ziehen. In den einzelnen Tabellen werden Informationen ergänzt. Diese wollte ich nicht in der "Master-Tabelle" einfügen, um diese halbwegs übersichtlich zu halten.
Jetzt das eigentliche Problem: es kommt vor, dass sich in der "Master-Tabellen" Verschiebungen der Positionen einzelner Namen ergeben. Durch die laufende Nr. kann ich die "Master-Tabelle" sortieren lassen. Die lfd. Nr. und Namen in den anderen Tabellen verschieben sich automatisch mit. Allerdings nicht die Informationen, die in den folgenden Spalten eingepflegt sind. Wie kann ich diese mit verschieben lassen?
Schon mal besten Dank im voraus!!
ich bin auf der suche nach Hilfe beim Sortieren von Tabellen. Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Auf dem ersten Blatt habe ich eine "Master-Tabelle" in der sämtliche Grunddaten wie lfd. Nr. in Verbindung mit Namen usw. enthalten sind.
In den anderen Arbeitsblättern habe ich ebenfalls Tabellen, die benötigte Daten aus der "Master-Tabelle" ziehen. In den einzelnen Tabellen werden Informationen ergänzt. Diese wollte ich nicht in der "Master-Tabelle" einfügen, um diese halbwegs übersichtlich zu halten.
Jetzt das eigentliche Problem: es kommt vor, dass sich in der "Master-Tabellen" Verschiebungen der Positionen einzelner Namen ergeben. Durch die laufende Nr. kann ich die "Master-Tabelle" sortieren lassen. Die lfd. Nr. und Namen in den anderen Tabellen verschieben sich automatisch mit. Allerdings nicht die Informationen, die in den folgenden Spalten eingepflegt sind. Wie kann ich diese mit verschieben lassen?
Schon mal besten Dank im voraus!!