Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortierfunktion zerschießt Formeln und Funktionen
#21
Guten Morgen,

thats it! Also das hat geholfen! Super vielen, vielen Dank Helmut!

Nochmals Danke an alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben. Ihr seid Super 28

Eine Frage hätte ich noch. Oder muss ich dazu einen neunen Beitrag schreiben? Ich stell mal die Frage:

Kann man irgendwie eine Art Sortierfunktion einfügen, dass man auf Knopfdruck, nur den Bereich der Namen in der Spalte, sortieren kann? Ich bekomme es leider nur händisch hin. 

Wünsche einen guten Start in die Woche

(25.08.2023, 16:33)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,


was du da in der Darstellung unter meiner Antwort bei #17 siehst, ist der Auszug aus deiner Datei mit der Formel von mir. Wie du siehst, kommt da durchaus ein sinnvolles Ergebnis raus.

Guten Morgen,

das stimmt.  28
Antworten Top
#22
Hallo,

Zitat:Kann man irgendwie eine Art Sortierfunktion einfügen, dass man auf Knopfdruck, nur den Bereich der Namen in der Spalte, sortieren kann? Ich bekomme es leider nur händisch hin. 

es macht doch keinen Sinn, nur einen Teil einer Liste zu sortieren. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#23
(28.08.2023, 08:04)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,


es macht doch keinen Sinn, nur einen Teil einer Liste zu sortieren. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hallo,

wahrscheinlich.  19 Darum geht es hier doch. Das sortieren der Namen nach Alphabet. Natürlich soll die gesamte Zeile bis hin zur Anzahl der Urlaubstage mit sortiert werden, sonst macht das ja keinen Sinn. Ich dachte das wäre klar. Sorry für das Missverständnis!
Antworten Top
#24
Hi,

wenn du auf Knopfdruck sortieren willst, dann mach aus deinen Tabellen mit Strg-T jeweils eine strukturierte (oder auch : intelligente) Tabelle.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#25
Also, vielen Dank nochmal für die Hilfe. Das mit dem sortieren werde ich schon irgendwie hin bekommen.

Und speziell nochmal danke an Helmut! Du hast mir echt gut geholfen mit deiner Lösung!

Wünsche allen einen schönen Tag!
Antworten Top
#26
@HKindler - Damit du mal sehen kannst, dass SUMME für eine Zelle sinnvoll sein kann.
Denn so ist die Formel für alle Zeilen identisch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#27
Dann lässt man lieber Zeile 2 frei (bzw. nur ein Titel und Daten zusammenklebender Eintrag in einer Spalte). Ausnahmen in Formeln für nur einen einzigen Anwendungsfall sind grob unschick.
Antworten Top
#28
Hi,

mir ist diese spezielle Anwendung von SUMME durchaus bewusst. Aber du musst zugeben, dass dies ein sehr spezieller Fall ist. Und es ändert nichts an meiner Aussage dass SUMME(IrgendeineZahl) Schrott ist. Die Betonung liegt dabei auf Zahl - denn in der Ursprungsformel SUMME(ZÄHLENWENN(D7:AG7;"U") kann nur eine Zahl vorkommen.

Und im Übrigen gehe ich in deinem Fall auch eher mit LCohen mit.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste