Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortieren mit mehreren Ergebnissen
#1
Hi Leute,

ich benötige erneut eure Hilfe. Im Prinzip sagt meine angehängte Tabelle alles aus, was ich brauche. Ein Wunschergebnis ist auch dabei.
In Kurzform:
Ich habe eine Datengrundlage, in der per Formel ein Begriff gesucht und der in einer nebenstehenden Spalte stehende Wert angegeben werden soll. Der Begriff kommt häufiger vor und es soll automatisch eine Sortierung vom Kleinsten zum Größten stattfinden.

Wäre super, wenn ihr mir helft :)


P.S.: Eine Sortierfunktion sollte nicht genutzt werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,96 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo, sollen die doppelten bleiben...? Per Formel ginge das so..:


Code:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Tabelle1!$B$1:$B$24/(Tabelle1!$A$1:$A$24=$A$1);ZEILE(A1));"")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • EasY
Antworten Top
#3
Hi Jockel,

WOW - ich lese viel hier in den Foren und wie schnell viele von euch (du auch) so schnell umfangreiche Formeln aus dem Boden stampft ... ganz klasse! DANKE!

Ja die doppelten dürfen gerne drin bleiben. Wenn es jedoch nicht anders geht, könnte man sie auch weg lassen. Im Prinzip dürften nur doppelte Einträge vorkommen, wenn der Benutzer etwas falsch gemacht hat :)
Antworten Top
#4
(22.08.2018, 22:19)EasY schrieb: Hi Jockel,

... ich lese viel hier in den Foren und wie schnell (...) umfangreiche Formeln ...

Hallo, es geht auch ohne Formeln (Stichwort: Power Query...)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hey Jockel,

ja das ist nach VBA das nächste Thema, was ich mal anschauen werden :) ... aber eins nach dem anderen.

Zu der Fragestellung ist tatsächlich noch ein Problem aufgetaucht. Gibt es eine elegante Möglichkeit für folgende Problematik ... habe die Datei angehängt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 10,85 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#6
Hi, ich habe gerade eine Datei geöffnet, die Test heißt...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Deine Antwort irritiert mich nun gerade ein wenig Huh
Antworten Top
#8
Hi, deine erste Datei hier im thread heißt Test. Richtig? Und wie die zweite..? Ich hatte die erste noch offen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Achsoooo

die hat den selben Namen, ist jedoch angepasst :) ... die neue Datei befindet sich an meinem vorletzten Post.
Antworten Top
#10
Hola,

du lässt dir also die Werte von Spalte B auflisten und möchtest daneben die zugehörigen Werte von Spalte C aufgelistet haben?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste