Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortieren mit mehreren Ergebnissen
#11
Hi steve1da,

ganz genau. Im Prinzip eine Art SVERWEIS.

Wenn das so in der Art nicht möglich ist, dann muss ich mir etwas anderes überlegen.
Antworten Top
#12
Hola,

dann schreib doch die gleiche Formel mit dem Index auf C1:C24 daneben.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Habe ich erst gemacht,

allerdings sortiert er diese ja der Reihe vom kleinsten zum größten Eintrag (wie es auch für Spalte B sein soll). Dann würden die Bezüge zwischen Tabelle1!B:B und C:C nicht mehr passen.
Antworten Top
#14
Hola,

dann so?


Code:
=VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$A$1:$A$24&Tabelle1!$B$1:$B$24=$A$1&B8);Tabelle1!$C$1:$C$24)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
(22.08.2018, 23:11)EasY schrieb: Achsoooo

die hat den selben Namen (, ist jedoch angepasst) ...

Hallo, eben. Du hast es nicht verstanden und weil ich es nicht eklären will, bin ich hier raus...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Wenn ich deine Formel in Tabelle2!C1 eintrage, funktioniert es für den ersten Eintrag ... beim Herunterziehen gibt er allerdings #NV

Mh...vielleicht muss ich die Ursprungstabelle dann doch per VBA beim Befüllen direkt sortieren - schade!

@Jockel
Ich verstehe nicht, was ich nun falsch gemacht habe, dass du so reagierst. Schade aber gute Nacht und danke für die Hilfe.
Antworten Top
#17
Hola,

sorry, mein Fehler:


Code:
=VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$A$1:$A$24&Tabelle1!$B$1:$B$24=$A$1&B1);Tabelle1!$C$1:$C$24)
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • EasY
Antworten Top
#18
Ich habe mich nun auch ins Bett gelegt und das Handy wird gleich ausgeschaltet. Ich werde deine Formel direkt morgen früh ausprobieren. Melde mich dann noch mal. 

Ich danke dir schon mal im voraus :)
Antworten Top
#19
(22.08.2018, 23:39)EasY schrieb: ...
@Jockel
Ich verstehe nicht, was ich nun falsch gemacht habe, dass du so reagierst...

Hallo, ich habe dich doch nicht beleidigt... Ich (meine Meinung) lade nicht gern Dateien runter, die trotz einer Historie in einem thread den gleichen Namen haben, zumal es gut sein kann, dass mehrere Dateien an einem Abend Test oder Beispiel heißen. Ich mag's nicht. Das heißt ja nicht, dass dir hier nicht mehr geholfen wird. Guts Nächtle
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#20
Hey Jockel,

alles klar - nun weiß ich bescheid :)


@steve1da

auch diese Formel funktioniert leider nicht. ICh werde mir was anderes überlegen, bedanke mich aber herzlichst!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste