Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortieren der Spalten
#1
Star 
Hallo ...

Ich bin absoluter Neuling und habe folgende Aufgabe bekommen, welche ich auch bis Punkt 5 problemlos lösen konnte aber ab Punkt 6 habe ich eine absolute Blockade. Kann mir jemand einen Tipp geben ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Ich bin 50+ und tue mir keine lieblosen Scans an.
Antworten Top
#3
(03.10.2020, 11:00)LCohen schrieb: Ich bin 50+ und tue mir keine lieblosen Scans an.
Ja dann lass es eben .... mein Gott. Ich hatte gerade mal keine andere Möglichkeit das einzufügen. Aber es ist schön, wenn man in einem Forum direkt so begrüßt wird. Mein Tipp: Weiterscrollen und fertig
Antworten Top
#4
Ich wollte anderen damit raten, es auch nicht zu tun. Das können die nicht ahnen. Das muss ich ihnen schreiben.

Wenn Du was von uns willst: a) Abschreiben b) Füße küssen.
Antworten Top
#5
gelöscht
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
(03.10.2020, 11:28)LCohen schrieb: Ich wollte anderen damit raten, es auch nicht zu tun. Das können die nicht ahnen. Das muss ich ihnen schreiben.

Wenn Du was von uns willst: a) Abschreiben b) Füße küssen.
Ich denke, es gibt für Menschen wie dich auch super Psychologie - Foren und für mich sicher bessere Orte, Informationen zu bekommen. Die Schwafler bringen einen eben nicht weiter ...
Antworten Top
#7
Hallo,

jetzt halte aber mal die Luft an, du rotzt uns hier ein unscharfes Bild vor die Füße, obwohl du ja offenbar eine Datei zur Verfügung hast. Die hättest du hier schon mal einstellen können. Dann hätte man dir auch auf die Sprünge helfen können, obwohl ich das bei Hausaufgaben nur ungern mache. Denn die dienen ja dazu, bereits gelerntes zu vertiefen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Hallo,

so wie ich die Frage 6 verstanden habe, musst Du nacheinander mit drei Sortiervorgängen nach Rock, Klassik und Soul sortieren.

Übrigens kann man deinen Anhang wirklich nicht lesen. Nur mit Hilfe der Bildschirmlupe geht es. Zu dem Kommentar, wie Du was anhängen kannst, könntest Du hier

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...einstellen

nachlesen, wie es geht.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#9
Es handelt sich nicht um Hausaufgaben ... Ich mache eine Umschulung und da ich dort doch öfters mit Excel in Berührung kommen werde ( als Krankenpfleger hatte ich das selten bis nie ), gab man mir die Möglichkeit, mich anhand einiger Aufgaben in Eigenrecherche voranzuarbeiten. Ich bin hier gerade ohne technische Möglichkeiten und dachte mir, ich frage einfach mal nach. Dafür hatte ich aktuell nur das Handy zur Verfügung. Daher auch die Miserable Qualität.... Dass diese Aufgaben erst absolute Grundlagen enthalten ist mir klar und ich wollte nur einen Denkanstoß, da mir sonst sowas keine Probleme bereitet, ich aber offensichtlich irgendeine Denkblockade habe.

Mir gefiel die Art der ersten Antwort nicht. Ich bin 45 und muss mir sowas nicht geben. Ein freundlicher Hinweis hätte es auch getan. Um Antwort betteln werde ich nicht ...

Antworten Top
#10
Wir Antworter bleiben immer an dem hängen, was das Forum leider versäumt (von mir schon ca. 5mal angeregt, aber sicherlich nicht umgesetzt, weil es Neulinge abschrecken könnte - die Masse macht's): 

Vor Registrierung die Neulinge die Verhaltensregeln mit Kontrollfragen und notwendigen richtigen Multiple-Choice-Antworten (!) verstehen lassen. Die häufigsten Fehler: 
  • Bilder statt Excel-Dateien
  • lange Texte anstelle von Beispielen mit händisch eingetragenen Wunschergebnissen und ohne eigene Formelvermutungen
  • Crossposting (Stellen der Fragen in mehreren Foren - das ist wie mehrere Taxen oder in mehreren Restaurants einen Platz bestellen)
Irgendwann reicht es dann auch, weil die Neulinge sich ebenfalls nicht vorher einfach mal andere Fragen im Forum anschauen, damit sie es von allein lernen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste