Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortieren - Spalte wird nicht mitsortiert
#1
Hallo!

Ich habe ein Datenset aus SPSS in Excel importiert und habe eine zusätzliche Spalte hinzugefügt, welche die Daten nummeriert.

Wenn ich die Daten nach einer bestimmten Spalte sortiere, wird die zusätzliche Spalte nicht mit sortiert; die Nummerierung bleibt erhalten (1,2,3...),
obwohl alle anderen Daten ihre Plätze getauscht haben.

Weiß jemand, wie ich die zusätzliche Spalte mit den anderen Daten verknüpfen kann, sodass die Nummerierung mit sortiert wird?

Vielen Dank!
Gruß,
GlockiGlocksen
Antworten Top
#2
Hola,

hast du die neue Spalte denn vor dem Sortieren der Daten mit markiert?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

das war ein guter Hinweis. Habe jetzt alles markiert, dann auf benutzerdefiniertes sortieren, und dann ging es. Danke!

Aber wenn ich gar nichts markiert habe, sondern einfach eine Zelle in der gewünschten Spalte angeklickt und sortieren geklickt habe,
wurde auch alles sortiert - bis auf die zusätzliche Spalte eben. Also irgendwie scheint Excel gemerkt zu haben, dass die nicht zum Dataset gehört.
Auch wenn es nun ging würde mich trotzdem interessieren, wie ich diese Verknüpfung hätte herstellen können.
Antworten Top
#4
Indem Du die Leerspalte dazwischen weggelassen hättest.
Antworten Top
#5
Okay, gibt eigentlich keine Leerspalte..
Antworten Top
#6
Hola,

dann sollte Excel eigentlich fragen ob die Markierung erweitert werden soll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Vielleicht sind Spalten ausgeblendet, so dass Du die Leerspalte nicht siehst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste