Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortieren - Spalte wird nicht mitsortiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe ein Datenset aus SPSS in Excel importiert und habe eine zusätzliche Spalte hinzugefügt, welche die Daten nummeriert.

Wenn ich die Daten nach einer bestimmten Spalte sortiere, wird die zusätzliche Spalte nicht mit sortiert; die Nummerierung bleibt erhalten (1,2,3...),
obwohl alle anderen Daten ihre Plätze getauscht haben.

Weiß jemand, wie ich die zusätzliche Spalte mit den anderen Daten verknüpfen kann, sodass die Nummerierung mit sortiert wird?

Vielen Dank!
Gruß,
GlockiGlocksen
Hola,

hast du die neue Spalte denn vor dem Sortieren der Daten mit markiert?

Gruß,
steve1da
Hi,

das war ein guter Hinweis. Habe jetzt alles markiert, dann auf benutzerdefiniertes sortieren, und dann ging es. Danke!

Aber wenn ich gar nichts markiert habe, sondern einfach eine Zelle in der gewünschten Spalte angeklickt und sortieren geklickt habe,
wurde auch alles sortiert - bis auf die zusätzliche Spalte eben. Also irgendwie scheint Excel gemerkt zu haben, dass die nicht zum Dataset gehört.
Auch wenn es nun ging würde mich trotzdem interessieren, wie ich diese Verknüpfung hätte herstellen können.
Indem Du die Leerspalte dazwischen weggelassen hättest.
Okay, gibt eigentlich keine Leerspalte..
Hola,

dann sollte Excel eigentlich fragen ob die Markierung erweitert werden soll.

Gruß,
steve1da
Vielleicht sind Spalten ausgeblendet, so dass Du die Leerspalte nicht siehst.