Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzbelegung und Gewichte
#1
Hallo Freunde
ich bin wieder Anfänger und habe lange nicht mehr mit Excel hantiert. Ich weiß gerade nicht, wie ich das hinbekommen soll und habe gar keinen Ansatz.

Folgendes bekomme ich nicht hin:

Ich habe 4 unterschiedliche Sitze mit drei Gewichten. Sitz 1 (32kg), Sitz 2 (32kg), Sitz 3 (35kg), Sitz 4 (20kg)
In Kat. A muss ich 2 Sitze belegen, egal welche. Auch ein Sitz zweifach oder mixen wie ich will (Beispiel 2+0+0+0 oder 0+1+0+1)
In Kat. B muss ich 3 Sitze belegen, egal welche. Auch ein Sitz zweifach (maximal) oder mixen (Beispiel: 2+1+0+0 oder 1+1+1+0)
In Kat. C muss ich 4 Sitze belegen, wie bei Kat B., nur mit Summe 4

Demnach müsste ich ja sehr viele Varianten haben. So kann ich dann immer das Gewicht für jede Kombi herausbekommen. Natürlich kann man das im Einzelnen schnell aufsummieren, aber ich muss eine Matrix vorzeigen, um alle möglichen Gewichtsvarianten darstellen zu können (Fahrzeugbau), die wiederum eine bestimmte Verteilung auf die Vorder- und Hinterachse haben, da 
die Sitze an unterschiedlichen Positionen sind.

Könnt ihr bitte helfen?

Vielen Dank!
Gruss
Firch
Antworten Top
#2
Hallo