Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ShowDataForm sperren
#11
(18.11.2019, 09:50)Madness schrieb: Hab eine Lösung gefunden in den Optionen Erweitert und blende jetzt alle Rigsterformen aus, damit ich hab ich das Problem gelöst, danke trotzdem

Nö, ein Schutz ist das nicht!
Schließlich "scrollt" Strg+BildAuf bzw. BildAb munter durch die "geschützten" Blätter.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallo,
ErgänzeDeinen Code um:
Worksheets("Sheet1").Visible = True 'Sheet muss angepasst werden

Worksheets("Sheet1").Visible = False

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#13
Hallöchen,

das
Zitat:da die Userform zuerst auf das Worksheet zugreift und dann die Informationen einliest
sollte kein Problem darstellen sondern das "Wie" der Zugriffe. Wenn Du da z.B. Select einsetzt, wird das nix. Um etwas einzutragen, ist zumeist weder eine Aktivierung des Blattes noch eine Selektierung oder Aktivierung eines Bereiches nötig.

z.B.

Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1_A100").Select
Selection.Find …

geht auch z.B mit
With Sheets("Tabelle1")
.Range("A1:A100").Find …
End With

wobei das nur eine von mehreren Varianten ist ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
(18.11.2019, 10:11)marose67 schrieb: Hallo,
ErgänzeDeinen Code um:
Worksheets("Sheet1").Visible = True 'Sheet muss angepasst werden

Worksheets("Sheet1").Visible = False

Gruß
Marcus
Danke dir, hat gut geklalppt.

Meines wäre aber sicher auch eine Lösung für meine Arbeitskollegen ^^ Tastenkompinationen sind schon zu viel verlangt, es ist für die meisten schon ein Problem mit 10 Fingern zu schreiben :D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste