21.11.2025, 16:13
Hi Sigi
ich hab keine Ahnung was du meinst
erkläre es und bitte.
Danke Daniel
ich hab keine Ahnung was du meinst
erkläre es und bitte.
Danke Daniel
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum
|
Sequenz spillen
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
21.11.2025, 16:13
Hi Sigi
ich hab keine Ahnung was du meinst erkläre es und bitte. Danke Daniel
21.11.2025, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2025, 16:43 von BoskoBiati.)
Hi,
ganz einfach: Code: =LAMBDA(m;LET(b;SEQUENZ(MAX(m)-MIN(m)+1;;MIN(m));FILTER(b;WVERWEIS(b;SORTIEREN(m;1;1;1);2;1)>=b)))im Namensmanager einen Namen erstellen und die obige Formel einsetzen.
DatenBereiche_F.xlsx (Größe: 14,33 KB / Downloads: 4)
Gruß
Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
21.11.2025, 16:53
was bringt das und warum soll ich das machen?
kann doch jeder selber machen, wenn das haben will. (20.11.2025, 12:00)BoskoBiati schrieb: Hallo zusammen, Ich habe zurzeit kein neues XL - aber ich mache das mit Power Query... also ohne Formel.
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER! FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken Im Wort
21.11.2025, 19:22
HI Jockel
schön für dich. Wenn du helfen willst, solltest du auch erklären wie du das gemacht hast. Wenn du nicht helfen willst, schreibst du besser nichts. Gruß Daniel
21.11.2025, 19:30
(21.11.2025, 19:22)slowboarder schrieb: HI Jockel Hallo Daniel, danke für deinen Beitrag. Ich würde gern von Edgar wissen, ob das überhaupt eine Option ist. Aber natürlich poste ich dann das WIE. Gern.
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER! FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken Im Wort
21.11.2025, 21:00
Hallo Jörg,
danke für Deinen Vorschlag, allerdings ist das in diesem Fall etwas zu aufwändig. Wenn Du Dir die Datei in meinem Link aus #14 ansiehst, wirst Du sehen, dass es nur darum ging, eine Liste aus den Urlaubsplänen zu erstellen, die automatisch über die bedF angezeigt werden. Bisher ist das über zwei Hilfsblätter gelöst, die ich weg haben wollte. Leider akzeptiert die bedF keine Liste, die mit Lambda bzw. Sequenz erstellt wurde. PQ erfordert bei Änderung der Daten eine Aktualisierung, was bei einer Formel entfällt.
Gruß
Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. (21.11.2025, 21:00)BoskoBiati schrieb: Hallo Jörg, Servus Edgar, alles gut.
Gruß Jörg
22.11.2025, 10:53
Moin Edgar,gentlich wollte ich gestern noch geschrieben haben, aber ich lebe seit meiner Hirnblblutung vor 5 Jahren fremdbestimmt. Ich wurde ins Bett gelegt. Tja. Aber: Ich kenne keine einfachere, weniger aufwendige Methode, als mit Power Query. DasAktualisieren ist nur ein Klick. Aber ich will auch niemand bekehren.Ist ja nur meine bescheidene Meinung. Ich höre schon den Aufschrei der Empörung, deswegen werde ich sicher (m)eine (Beispiel)Datei bei Gelegenheit hochladen.
Gruß Jörg
22.11.2025, 10:56
Moin Jörg,
mich täte das auch interessieren
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||