Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seperate Anzeige auf 2ten Tabellenblatt
#1
Hallo Leute,
Ich beschreibe erstmal was ich ich vorhabe zu erstellen.
Und zwar zuerstmal eine Jahresliste die einem kleinen Kreis über ein Netzwerk zur Verfügung gestellt wird um Eintragungen vorzunehmen.
Dies bekomme ich sicherlich hin.
Diese Liste ist simpel.
-Datum erste Spale
-Nachname 2te Spalte
-Vorname dritte Spalte
-4te, 5te und 6te Spalte der Grund für das Eintragen des Namens. Dies wird dann Pro Name am jeweiligen Tag mit einem X in dere Tabelle eingetragen.
Nun kommen die ersten Probleme für mich...
Zum einen muss die Jahresliste ermöglichen mehre Namen an einem Tag eintragen zu können.
Zum anderen sollen die Namen hervorgehoben werden welche mehrmals in einer einzigen Woche eingetragen werden.
Also zum Beispiel 2 mal pro Woche Orange und 3 oder Mehrmals pro Woche Rot.
Da dies für eine überprüfende Person schnell unübersichtlich wird sollen auf dem 2ten Tabellenblatt
nur die Namen angezeigt werden welche farblich hervorgehoben wurden durch die Regel auf dem ersten Blatt.
Da mehrere Namen in einer Woche deutlich seltener vorkommen.
Also die Tabelle vom ersten Blatt auf em 2ten übernommen, nur das auf dem 2ten nur die hervorgehobenen angezeigt werden.
Ist dies Möglich ohne all zu große umstände?
Oder ratet ihr mir dem Überprüfer mitzuteilen nach Farben zu filtern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hi,

erstelle erst einmal nach deinen Vorstellungen die Liste und trage händisch deine Wunschergebnisse ein. Lade sie uns dann bitte hoch: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Dann werden dir gezielt gestellte Fragen sicherlich nach bestem Wissen beantwortet.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo

mein Tipp ist in einer zweiten Tabelle per VBA für jede Person eine Zahl weiter addieren wie oft sie pro Woche angemeldet war,
Das kann man mittels bedingter Formatierung als Ampel farblich auswerten. Eine Beispieldatei zum ansehen mit Lösung von Hand ist von Vorteil. 

mfg Gast 123

PC war nicht aktualisiert ....
Antworten Top
#4
Ich dachte mir bei meiner letzten Anfrage schon dass ich früher oder später mit VBA in Berührung komme.
Um eure Hilfe nicht auszunutzen könntet ihr mir evtl sagen wie ich hier am besten den Einstieg finde.
Ich lerne schnell.
Ich würde gerne verstehen was ich tue. Also nicht nur Copy and Paste.
Ich habe übrigens gerade gemerkt dass es gar nicht so einfch ist eine Jahresliste zu erstellen in der ein Tag mehrmals vorkommt.
Ich kann nicht vorraussehen ob ein Wochentag in einer Zeile 10 mal da sein muss oder 3 mal.
Also 10 Namen oder 3 in einer Woche.
Die Ultimative Lösung wäre wahrsscheinlich Access.
Dies steht aber nicht jedem Beteiligten zur Vefügung.
Scheidet daher also aus.
Wie ichs mir vorstelle werde ich hochladen wenn dies trotzdem weiterhin gewünscht ist.
Vielleicht gibt es auch Alternativen die ihr mir nennen könnt.
Z.B. eine Datei die erstellt werden kann welche jeder im Netzwerk bearbeiten kann,
aber keine Instalation auf den eigenen Rechner bedarf.
Antworten Top
#5
Hallo,

das klingt für mich nach eine Fall für eine Pivottabelle in Kombination mit ZÄHLENWENN. Da kannst du ja hübsch filtern, was du brauchst.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste