Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scrolling Problem in Excel online
#1
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich einfach keine Lösung im Web finde und auf euer Schwarmwissen hoffe.

Wir haben eine Anwesenheitsliste für unseren Bereich. Diese wurde offline erstellt und funktioniert ohne Probleme.

Aufgrund von HomeOffice etc. wird diese Liste in Excel online bearbeitet.

Jetzt haben wir das Problem, dass die Liste in der online Version unendlich viele Spalten erzeugt obwohl die Begrenzung bis Spalte "OK" eingepflegt ist.

Dadurch entsteht ein Scrolling issue, das heißt, die komplette Tabelle "springt" beim scrollen wild durch die gegend und macht ein normales arbeiten unmöglich.

In der offline Variante passiert das nicht, da Excel die Begrenzung ganz normal erkennt und auch so bedient.

Ist dieses Problem ein Excel online Problem oder kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es eventuell irgnendwelche Einstellungen die wir nicht beachtet haben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Jarek


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell hilft es, die unbenutzten Spalten auszublenden. Offline kann man dann noch so weit scrollen, dass man links noch die letzte Spalte sieht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi,

sorry für die späte Antwort, war beruflich komplett eingespannt.

Es gibt die Funktion bei Excel online nicht. Excel online erzeugt unendlich viele Spalten und wir wissen nicht warum.
Antworten Top
#4
Hallöchen,
Die Spalten offline ausblenden...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste