Clever-Excel-Forum

Normale Version: Scrolling Problem in Excel online
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich einfach keine Lösung im Web finde und auf euer Schwarmwissen hoffe.

Wir haben eine Anwesenheitsliste für unseren Bereich. Diese wurde offline erstellt und funktioniert ohne Probleme.

Aufgrund von HomeOffice etc. wird diese Liste in Excel online bearbeitet.

Jetzt haben wir das Problem, dass die Liste in der online Version unendlich viele Spalten erzeugt obwohl die Begrenzung bis Spalte "OK" eingepflegt ist.

Dadurch entsteht ein Scrolling issue, das heißt, die komplette Tabelle "springt" beim scrollen wild durch die gegend und macht ein normales arbeiten unmöglich.

In der offline Variante passiert das nicht, da Excel die Begrenzung ganz normal erkennt und auch so bedient.

Ist dieses Problem ein Excel online Problem oder kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es eventuell irgnendwelche Einstellungen die wir nicht beachtet haben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Jarek
Hallöchen,

eventuell hilft es, die unbenutzten Spalten auszublenden. Offline kann man dann noch so weit scrollen, dass man links noch die letzte Spalte sieht.
Hi,

sorry für die späte Antwort, war beruflich komplett eingespannt.

Es gibt die Funktion bei Excel online nicht. Excel online erzeugt unendlich viele Spalten und wir wissen nicht warum.
Hallöchen,
Die Spalten offline ausblenden...