Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scan in next leere Zelle einer Spalte u. Bestandsführung
#21
Hi Wolfgang,

rechts ist noch ein "Knöpfchen" mit der Aufschrift "Attachment hinzufügen". Wink
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#22
Hi,  habe ich Dusel die Datei nicht angehängt? !  Hier aber jetzt die Datei.
Gruß Wolfgang


Angehängte Dateien
.xlsm   Bestände_Unna - Test.xlsm (Größe: 245,88 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#23
Hi Wolfgang,

vielleicht hat ein anderer Helfer Lust, hier weiter zu machen; ich bin raus.

Gruß Uwe
Antworten Top
#24
Hallo Wolfgang,

Du solltest auch mal versuchen, den Code zu analysieren. So schwer ist das gar nicht. Im Code gibt es z.B. Row und Column, also Zeile und Spalte.

Select case Column wäre im Prinzip Auswahl Fall Spalte und dann eben Fall Spalte ist 1, 2 3 und 5, also A,B,C und E....

Wenn Du nun in den Spalte E-G den gleichen Aufbau und die gleiche Reaktion einbringen willst wie in A-C, könntest Du ja mal die 3 Fälle im Code kopieren und 5-6 draus machen. Das bisherige 5 müsste dann entfallen.


Code:
Select Case .Column
        Case 1
          If Len(.Value) Then
            .Offset(, 2).Value = Mid(.Value, 4, 5)
          Else
            .Offset(, 2).Select
          End If
        Case 2
          If IsDate(.Value) Then
            .Offset(, -1).Resize(, 3).Copy Worksheets("Archivierung").Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Offset(1, -2)
          End If
        Case 3
          If Len(.Value) Then
            .Offset(, -1).NumberFormat = "dd.mm.yyyy hh:mm"
            .Offset(, -1).Value = Now
            .Offset(1, -2).Select
          End If
        Case 5
          If Len(.Value) Then
            .Offset(, 2).Value = Mid(.Value, 4, 5)
          Else
            .Offset(, 2).Select
          End If
        Case 6
          If IsDate(.Value) Then
            .Offset(, -1).Resize(, 3).Copy Worksheets("Archivierung").Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Offset(1, -2)
          End If
        Case 7
          If Len(.Value) Then
            .Offset(, -1).NumberFormat = "dd.mm.yyyy hh:mm"
            .Offset(, -1).Value = Now
            .Offset(1, -2).Select
          End If
      End Select

Du müsstest ggf. die Archivierung in 6 ändern, also diese Zeile

.Offset(, -1).Resize(, 3).Copy Worksheets("Archivierung").Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Offset(1, -2)

ggf. mit Inhalten von der 5 anpassen, speziell mit der Zielspalte

.Resize(, 3).Copy Worksheets("Archivierung").Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Offset(1, -2)

wird eventuell
.Offset(, -1).Resize(, 3).Copy Worksheets("Archivierung").Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Offset(1, -2)


ist aber alles ungetestet ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste